Man kann über Apple sagen was man will (und davon ist auch von meiner Seite aus nicht alles gut, wie bpsw. hier zu lesen ist ), aber der Service stimmt einfach.
iPhone 6 Austausch, ohne den Hauch eines Problems
Ich habe mich jetzt längere Zeit mit einem (oder mehrerer) defekter Mikros herumgeplagt.
Es gibt am iPhone genau zwei davon: eins hinten neben der Rückkamera und eins unten neben dem Cinch Eingang für den Kopfhörer. Je nachdem, welche Funktionen/Apps man gerade am iPhone benutzt, wird das eine oder das andere Mikro verwendet.
Ein paar Beispiele:
- Video Rückkamera: hinteres Mikro
- Video/Facetime Frontkamera: unteres Mikro
- Telefonieren auf Lautsprecher: hinteres Mikro
- Siri: keine Ahnung :)
Ehrlich, ich habe das gerade auf meinem neuen, funktionierenden iPhone ausprobiert. Egal welches Mikro ich ab decke, Siri geht. Aber genau das ging bei meinem alten Gerät nicht mehr. Lautsprecher beim Telefonieren: mein Gegenüber hat mich nicht gehört. Siri verwenden: nope, ging überhaupt nicht.
Diese Angaben widersprechen sich von der Mikrofon-Funktion scheinbar so sehr, dass der Apple Mitarbeiter auch nicht lange gefackelt hat. Am längsten hat der dafür gebraucht nach zu schauen, wie er diesen Austausch komplett kostenlos machen kann. Dazu hat er auf seiner iPad-App ein wenig hin und her getippelt, und dann ging er hinter den Tresen und kam mit einem Nagel neuen iPhone 6 zurück.
Hier habe ich mich seit langem mal wieder als ein gut behandelter Kunde gefühlt. Mein altes Gerät hatte auch bereits extreme Gebrauchsspuren, bzw. anders gesagt: keine Ecke ohne Delle oder Kratzer. Trotzdem: "Bitte Passwort eingeben um das iPhone zu löschen" und "Bitte sehr, Dein neues iPhone".
Daraufhin gibt's dann noch eine E-Mail mit einem Beleg, da sich ja die Seriennummer ändert, und das wars!
Danke, einfach toll!