Letzten Samstag, den 03.06.2017 war es wieder soweit: Strong Viking, diesmal in der Water Edition und BeastMode; also 19km statt 13km Strecke.

Gestartet sind wir mit einer 6 Mann starken Truppe bei bestem Wetter mit Sonne und 27°C und es lief hervorragend; vor allem im Vergleich zur Brother Edition 2016. Obwohl ich mich damals (dachte ich jedenfalls) gut vorbereitet hatte, kam bereits nach 10-11 km das "Warum mache ich das hier eigentlich"-Gefühl auf ... und 2016 war es nur die Warrior-Runde, also 13km.
Diesmal war das alles kein Problem, obwohl wir die 19km gelaufen sind.

Selbst nach ca. 3:20 Stunden, als Thor persönlich seinen Zorn auf die Strecke hat nieder fallen lassen, war weder die Performance noch die Stimmung im Keller. Leider kam dann aber der Abbruch des Veranstalters, knappe 1-2 km vorm Ziel. Das war zwar schade, aber völlig gerechtfertigt, denn das Gewitter war wirklich direkt über der Strecke und die Blitze sind gefühlte 500 Meter neben uns im Wald eingeschlagen.

Fazit

Wir konnten zwar nicht alle Hindernisse zu Ende kämpfen (es fehlten ca. 3-4), aber die 19km haben wir auf jeden Fall voll bekommen. Ein Finisher-Foto gab's nur aus der eigenen Kamera, aber das stört nicht weiter. Shirt und Band werden nachgeschickt und die gute Erinnerung bleibt :)

... und schon drehen sich die Gedanken um den nächsten Lauf: "Hills Edition" im September ... "Brother Edition" im Oktober ... ? Ich bin auf jeden Fall total angefixt und das wird definitiv nicht mein letzter Hindernislauf gewesen sein :)

#OORAH

Pic Credits:
Josh Calabrese